Projekte

Eidgenössisches Schwingfest, Zug
Rund 56’500 Zuschauerinnen und Zuschauer erlebten auf der Tribüne das eidgenössische Schwingfest in Zug live mit. Für Eventbauerin NÜSSLI bedeutete der Bau der riesigen Arena gleichzeitig ein Jubiläum: Sie baute das Herzstück des Eidgenössischen zum 21. Mal.
Wie beim ersten Tribünenbau im Jahr 1961, stand die Arena wieder in Zug. Diesmal allerdings doppelt so gross. Gemeinsam mit dem Organisationskomitee ESAF Zug 2019 optimierte NÜSSLI die Tribünen und konnte so mehr Plätze auf der gleichen Arenafläche unterbringen. Genau wie vor 58 Jahren wurden die komplexen Infrastrukturen auch 2019 wieder komplett zurückgebaut. Dies passt bestens zum Nachhaltigkeitskonzept des ESAF 2019. Alle Bauteile werden in den nächsten Jahren in unterschiedlichsten Projekten wiederholt zum Einsatz kommen.